regional-weiß.png

Melonenfelder mitten in Velten.

Die wohl süßeste Melone der Bundesrepublik kommt vom bekannten Melonenmann Attila Puszti aus Velten, nördlich von Berlin. Hier hat der ruhige und humorvolle Ungar seine Felder auf denen er neben Gemüse allerlei Gemüse anbaut. Und das alles auf völlig natürliche Weise. Das Unkraut wird von Hand entfernt, gespritzt wird hier nicht.

Der Geschmack ist das wichtigste sagt Attila.

IMG_2564.JPG

Frische Tomaten.
Natürlich & Ungespritzt.

Neben seinen berühmten Melonen bietet "Atti", wir er liebevoll von alle Kunden genannt wird, auch Tomaten & Paprika von seinem Feldern & Gewächshäusern an.

Die Qualität und der Geschmack steht dabei für Attila im Vordergrund.

Sein Gemüse ist völlig natürlich & wird nie gespritzt.

Die Qualität macht den Wiedererkennungswert von Atti aus.

Attila Puszti. 

Der gebürtige Ungar Puszti, der früher in einer Bäckerei arbeitete, hat seine Produkte bisher selber direkt vermarktet.

Wenn er mit seinem Hänger voller Melonen seinen Stand in Velten aufbaut, stehen die Leute schon Schlange. Alle kennen ihn, alle lieben seine Produkte und kommen immer wieder.

Er gilt als der einzige gewerbsmäßige Melonenanbauer im Land. Gut 20 Tonnen an Früchte wachsen auf auf seinem 2000 Quadratmeter Feld bei Velten.

Produkte aus Velten